WoW: Bald auch Spektraltiger und Co. als Twitch Drop? Hazzikostas äußert sich

WoW: Bald auch Spektraltiger und Co. als Twitch Drop? Hazzikostas äußert sich (1)

Mit dem Flammenden Hippogryphen hauen die Entwickler von WoW eine demnächst eine weitere seltene WoW-TCG-Karte als einfachen Twitch Drop raus. Game Director Ion Hazzikostas äußerte sich in einem Interview dazu, ob man sich auch an die quasi heiligen Mounts wie den Spektraltiger heranwagen will oder nicht.

Wer WoW-TCG-Karten verkauft oder als Wertanlage herumliegen hat, kam kürzlich erneut ins Schwitzen. Nachdem bereits der 400 Euro teure Kampfbär über Prime Gaming verschleudert wurde, gibt es zwischen dem 2. und 10. Mai den (bisher) über 1.000 Euro teuren Flammenden Hippogryphen als Twitch Drop.

Die Codes für die WoW-Mounts gibt es über das mittlerweile eingestellte WoW Sammelkartenspiel. Das WoW TCG erschien 2006 und wurde 2013 eingestellt. Dementsprechend selten und teuer sind die besonderen Karten, die Spieler in WoW mit besonderen Mounts und Toys belohnen. Laut Game Director Ion Hazzikostas wird man sich an die aller seltensten Karten wie Schneller Spektraltiger aber wohl nicht heranwagen.

Spektraltiger und Co. werden womöglich nie per Twitch Drop oder Promo erhältlich sein

Das sagte der Game Director in einem Interview zu WoW Patch 10.1. Belohnungen wie der Spektraltiger oder Magisches Hühnerei wurden in der Vergangenheit für tausende Euro oder Millionen von WoW-Gold im Auktionshaus gehandelt. Einige TCG-Karten scheinen also eine Sonderstellung zu haben, eine 100-prozentige Garantie, dass Spektraltiger und Co. niemals über eine Promo-Aktion im Spiel landen, konnte Hazzikostas aber auch nicht geben.

Ion persönlich wäre überrascht, wenn der Spektraltiger in irgendeiner Form wieder auftauchen würde [...] "Aber wenn es dazu kommen würde, würden die Entwickler sehr, sehr, sehr sorgfältig darüber nachdenken, denn sie wissen, was die Spieler investiert haben, um sie zu bekommen und wie wertvoll die Karte ist. Und das über Nacht wegzunehmen, wäre falsch", so der Game Director von WoW.

Quelle: Buffed

 

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top